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Die Installation wird nach der Lizenzprüfung nicht ausgeführt

In Einzelfällen kann die Installation nach der erfolgreichen Lizenzprüfung nicht ausgeführt werden. Nach der Eingabe der Serien-Nummer erscheint gegebenenfalls kurz die folgende Meldung, die eigentliche Installation wird aber nicht ausgeführt:

Die Installation wird vorbereitet

Dieser Sachverhalt wird durch eine nicht definierbare Unstimmigkeit im Zusammenhang mit dem verwendeten Windows-Benutzerkonto Ihres Systems ausgelöst. Es gibt zwei bekannte Vorgehensweisen, welche die Installation dennoch ermöglichen:

1. Das Anlegen eines neuen, lokalen Administratorkontos auf Ihrem Windows-PC und die anschließende Installation der Software unter diesem neuen Windows-Benutzerkonto.

Beachten Sie zur Anlage eines neuen Administratorkontos die schriftliche Anleitung unter diesem Link:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4026923/windows-create-a-local-user-or-administrator-account-in-windows-10

Selbstverständlich ist die Software anschließend  auch auf dem bislang verwendeten Windows-Benutzerkonto ausführbar. Dennoch ist zu empfehlen in absehbarer Zeit die Daten Ihres bisherigen Benutzerkontos auf das neue Benutzerkonto zu übertragen, um weiteren Unstimmigkeiten vorzubeugen.

Unter Windows 10 haben Sie alternativ auch die Möglichkeit das Betriebssystem im Menü „Einstellungen > Wiederherstellung“ zurückzusetzen. Wenn Sie diese Option verwenden möchten, empfehlen wir Ihnen aus Sicherheitsgründen eine manuelle Sicherung aller von Ihnen benötigten Daten auf einem geeigneten Datenträger. Eine Garantie, dass die Installation der Steuersoftware anschließen gelingen wird, kann nicht gegeben werden, da wir den Sachverhalt nicht reproduzieren können.

2. Falls die erste Vorgehensweise nicht zum Erfolg führt, nutzen Sie bitte die für Ihr Betriebssystem zutreffende Anleitung der unter folgendem Link verfügbaren FAQ:

https://www.steuer-support.de/faqs/waehrend-des-installationsvorgangs-der-software-erscheint-die-meldung-fehler-in-listreadfromfile-filestrreplace/